rotessharki_2011

 

Im Sommer 2001 wagte ich meine ersten Bewegungen im orientalischen Tanz. Aus der anfänglichen Neugierde wurde innerhalb kürzester Zeit eine wahre Leidenschaft.

Nach anfänglichen Auftritten in kleinerem, geschlossenen Rahmen durfte ich 2007 meine erste Bühnenerfahrung mit dem Ensemble "Hanuun" unter der Leitung von Sahéla sammeln, seit 2008 tanze ich auch solo auf diversen Shows und Veranstaltungen (s. Referenzen) und privaten Engagements.

2010 wechselte ich im Tanzsaal auch auf die Trainerseite, unterrichte seither immer wieder verschiedene Kurse und Workshops und bin Vertretungslehrerin im Tanzstudio Bodywave. Gleichzeitig nehme ich weiterhin Unterricht, um meinen Tanzhorizont zu erweitern.

Neben dem klassisch orientalischen Tanz mit all seinen Facetten und Stilrichtungen spiele ich gerne mit anderen Tanzstilen und lasse nicht unbedingt traditionell orientalische Kreationen entstehen.

Tanzen soll Spaß machen! Daher lege ich Wert darauf, das Publikum zu begeistern und zu unterhalten und wähle meine Tanzstücke, Kostüme und Requisiten stets mit Blick auf das zu erwartende Publikum und den Veranstaltungsrahmen aus.